Management

Mellinckrodt 2 SICAV – Verwaltungsrat

Dr. Georg Oehm, Verwaltungsratsvorsitzender
Volker Schilling, Verwaltungsratsmitglied
Christian Stampfer, Verwaltungsratsmitglied

Initiator

Mellinckrodt & Cie AG
Bellevueweg 12
CH-6300 Zug

Dr. Georg Oehm

Dr. Georg OehmDr. Georg Oehm (51) hat 2008 die Mellinckrodt & Cie. AG im schweizerischen Zug gegründet. Er fungierte außerdem als Geschäftsführer und Partner in einer Finanzkommunikations-Boutique in Frankfurt am Main, gründete den CFD Verband e.V. und war dort erster Geschäftsführer. Er arbeitete fünf Jahre lang bei der Metallgesellschaft AG in der Unternehmensentwicklung und im M&A-Geschäft, gefolgt von einer fünfjährigen Tätigkeit im Bereich spezieller Sanierungsprojekte. Ab 2011 war er Verwaltungsrat bei der Zenergy Power Plc; von April 2011 bis Januar 2016 auch bei der Synety Group Plc. Dr. Oehm ist Aufsichtsratsvorsitzender der InCity Immobilien AG. Er promovierte an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kiel. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Frankfurt am Main. Danach absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mainz und Kiel.

Daniel Flaig

Daniel FlaigDaniel Flaig (48) arbeitete elf Jahre lang in verschiedenen Positionen mit Georg Oehm zusammen, seit 2008 bei Mellinckrodt. Daniel ist ein international anerkannter Experte der Private Equity Branche. Er ist Managing Partner bei der Capvis Equity Partners AG, dem größten schweizerischen Private Equity-Unternehmen. Seit 1995 ist er in der PE-Branche aktiv, seit jeher im gleichen Team. Er hat umfangreiche Erfahrung mit der Strukturierung von Management Buy-Outs in der DACH-Region mit Schwerpunkt auf Industrie- und Technologieunternehmen. In der Vergangenheit war er bei Arthur Andersen Business Consulting in Zürich tätig und begann seine PE-Laufbahn 1995 bei SBC Equity Partners. Derzeit führt er Ämter bei den Unternehmen Arena, Hess Natur und Kaffee Partner (im Vorstand bzw. Aufsichtsrat). Er war Vorstandsvorsitzender bzw. stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Uster Technologies, Württembergische Metallwarenfabrik (WMF), VAT und Bartec. Daniel Flaig hat ein Master-Studium in Management an der Stanford University sowie ein lic.
oec.-Studium an der Universität St. Gallen (HSG) absolviert. Letzte Transaktion: IPO der VAT Group AG im April 2016 (EV von ca. 1,5 Mrd. Euro) zusammen mit der Partners Group an der Schweizer Börse.

Delphine Flaig

Delphine Flaig (46) hat im November 2015 ihren Master of Advanced Studies in Real Estate an der Universität Zürich (CUREM) abgelegt. Sie ist von 2001 bis 2013 bei der Schindler Management AG tätig gewesen. Zu ihren Aufgaben gehörten die Leitung der Treasury Services und des Family Office von Herrn A.N. Schindler, Sonderaufgaben und auch die Mitgliedschaft im Stiftungsrat der Schindler Pensionskasse. Von 1994 bis 2000 war sie bei der Belimo Automaten AG tätig. Zuerst als Assistentin des CFO, danach als Group Controllerin. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Paris und St. Gallen. An der Ecole Supérieure de Commerce de Paris (ESCP) legte sie Ihren Master in Business und Economics mit dem Schwerpunkt Finance ab.

Hans-Jörg Oehm

Hans-Jörg Oehm (77) ist Architekt und Stadtplaner. Er war langjährig Stadtbaudirektor der Stadt Freiburg im Breisgau im Bereich Stadtplanung sowie Geschäftsführer der größten kommunalen Baugesellschaft für Wohnen (mehr als 15.000 Wohnungen), Parkgaragen, Bäderbetrieb und Versammlungsbauten.

Über zehn Jahre lang war er Mitglied des Stiftungsrats mehrerer Immobilienstiftungen der katholischen Erzdiözese in Freiburg im Breisgau.

Fondsmanager und Vertrieb

Greiff capital management AG
Munzinger Straße 5a
D-79111 Freiburg/Breisgau
Deutschland
www.greiff-ag.de

Fondsverwaltung

IPConcept (Luxemburg) S.A.
4, rue Thomas Edison
L-1445 Luxemburg-Strassen
Luxemburg
www.ipconcept.com